Frühbucher-Rabatt: ›
›
Bei Bestellungen in unserem Onlineshop www.garten-und-freizeit.at kommt der Vertrag zustande mit:
Raumschmiede GmbH
Lange Gwand 1
86682 Genderkingen
Deutschland
Telefon: +43 (0) 720-310 332
Email: [email protected]
Vertreten durch den Geschäftsführer: Jürgen Schuster
Registergericht: Amtsgericht Augsburg, Registernummer: HRB 22629,
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 254 488 480
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, können Sie das
Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, den Vertrag mit Ihnen zu schließen. Wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Onlineshop-Bestellung, Emailbestellung oder telefonischen Bestellung per E-Mail. Wir nehmen Ihr Angebot an, indem wir Ihnen binnen 48 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail zusenden. Der Vertrag kommt erst mit Zusendung dieser Auftragsbestätigung zustande.
Für Bestellungen im Onlineshop gilt: Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Produktangebots genauer ansehen. Durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] können sie den Artikel in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des dafür vorgesehenen Entfernen-Buttons [Tonnen-Piktogramm] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Die Artikel-Menge können Sie mit Hilfe der beiden Änderungs-Buttons [+] und [-] ändern. Mit dem Gutschein-Button [+ Gutschein-Code hinzufügen] können Sie Gutschein-Codes in Ihrer Bestellung berücksichtigen, welche dann als Rabatt von der Warenkorb-Zwischensumme abgezogen werden.
Sofern Sie sich für eine Zahlung via Amazon Pay entscheiden, können Sie auf den Button [amazon pay] klicken und werden zum Bezahlsystem von Amazon weitergeleitet. Ansonsten umfasst der weitere Online-Bestellvorgang drei Schritte.
Mit einem Klick auf "Zur Kasse" gelangen Sie zum ersten Bestellschritt "Lieferadresse", in welchem Sie die gewünschte Lieferadresse angeben. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich durch Klick auf "Login" mit einem bereits vorhandenen Kundenkonto durch Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passworts einzuloggen und den Login mit Klick auf "Anmelden" zu bestätigen. Durch Klick auf "registrieren Sie ein Konto" besteht alternativ darüber hinaus die Möglichkeit, ein neues Kundenkonto anzulegen.
Sollten Sie als Gast bestellen wollen, geben Sie im ersten Schritt "Lieferadresse" Ihre persönlichen Daten in die erforderlichen Eingabefelder ein bzw. wählen die zutreffenden Felder aus. Durch einen Klick auf das Kästchen "Rechnungsadresse abweichend" öffnen sich die Eingabe- und Auswahlfelder für die abweichende Rechnungsadresse. Außerdem gibt es mit einem Klick auf das Kästchen "Kundenkonto anlegen und viele Vorteile genießen" eine weitere Möglichkeit, ein Kundenkonto anzulegen, indem Sie in dem sich öffnenden Eingabefeld ein Passwort vergeben. Mit einem Klick auf den Button [Weiter] schließen Sie die Eingabe der Lieferadresse ab und gelangen zum zweiten Bestellschritt "Lieferdetails".Sollten Sie als Gast bestellen wollen, geben Sie im ersten Schritt "Lieferadresse" Ihre persönlichen Daten in die erforderlichen Eingabefelder ein bzw. wählen die zutreffenden Felder aus. Durch einen Klick auf das Kästchen "Rechnungsadresse abweichend" öffnen sich die Eingabe- und Auswahlfelder für die abweichende Rechnungsadresse. Außerdem gibt es mit einem Klick auf das Kästchen "Kundenkonto anlegen und viele Vorteile genießen" eine weitere Möglichkeit, ein Kundenkonto anzulegen, indem Sie in dem sich öffnenden Eingabefeld ein Passwort vergeben. Mit einem Klick auf den Button [Weiter] schließen Sie die Eingabe der Lieferadresse ab und gelangen zum zweiten Bestellschritt "Lieferdetails".
Dort können Sie die Lieferdetails wie die Anzahl, Versandzeit und Details der Lieferungen Ihrer Bestellung überprüfen. Außerdem besteht hier die Möglichkeit, je nach zuvor bei der Lieferadresse ausgewählten Versandregion und nach den aktuell im Warenkorb enthaltenen Artikeln, Zusatzservices für den Versand optional auszuwählen. Mit einem Klick auf den Button [Zurück] gelangen Sie zum vorherigen Bestellschritt, ein Klick auf den Button [Weiter] leitet Sie zum nächsten Bestellschritt weiter.
Im letzten Bestellschritt "Zahlung & Übersicht" können Sie nochmals alle Bestell- und Lieferdetails einsehen und eine Zahlungsweise für Ihre Bestellung festlegen. Im linken oberen Bereich finden Sie die zur Verfügung stehenden Zahlungsweisen. Mit einem Klick wählen Sie eine dieser Zahlungsweisen aus, im mittleren oberen Feld werden Ihnen nähere Details zur jeweiligen Zahlungsweise dargestellt. Im linken mittleren Feld "Lieferadresse" besteht nochmals die Möglichkeit, mit einem Klick auf den Änderungs-Button [Stift-Piktogramm] zum ersten Bestellschritt "Lieferadresse" zu gelangen und dort Ihre Eingaben gegebenenfalls zu korrigieren. Ähnlich besteht im linken mittleren Feld die Möglichkeit, mit einem Klick auf den Änderungs-Button [Stift-Piktogramm] zum zweiten Bestellschritt "Lieferdetails" zur Korrektur der dort ausgewählten Optionen zu gelangen. Im unteren Feld "Bestellübersicht" können Sie die Details zu den im Warenkorb enthaltenen Artikeln einsehen.
Im rechten Bereich auf der Seite "Zahlung & Übersicht" finden Sie grau hinterlegt die Zwischensumme, bei Verwendung eines Gutscheincodes den gewährten Rabatt, die anfallenden Kosten für Versand & Bearbeitung, die anfallende Steuer, sowie die aus diesen Größen resultierende Gesamtsumme. Außerdem können Sie hier mit einem Klick auf den Kommentar-Button [+ Kommentar hinzufügen] Ihrer Bestellung eine Nachricht hinzufügen im Eingabefeld "Ihre Nachricht an uns". Darüber hinaus können Sie uns durch einen Eintrag im Eingabefeld "Nicht liefern vor" einen Wunschtermin mitteilen, ab dem die Lieferung bei Ihnen frühestens möglich ist.
Vor Abschluss der Bestellung ist mit einem Klick auf die jeweiligen Kästchen Ihre Bestätigung erforderlich darüber, dass Sie die AGB und die Widerrufsbelehrung gelesen haben und damit einverstanden sind. Außerdem bestätigen Sie mit ihrem Klick bei den Datenschutzbestimmungen, dass Sie diese ebenfalls gelesen und über Art und Umfang der Datenspeicherung Ihr Einverständnis gegeben haben.
Zum Abschluss der Bestellung klicken Sie auf den Button [Jetzt kaufen]. Mit Abschluss der Bestellung werden Sie im Anschluss auf eine Seite weitergeleitet, auf welcher Sie die Bestellnummer einsehen können und Ihnen weitere Informationsmöglichkeiten über Ihre Bestellung und den aktuellen Bestellstatus dargestellt werden. Bei Auswahl der Zahlungsweise PayPal erscheint anstelle des Buttons [Jetzt kaufen] der für den Bestellabschluss erforderliche Button [PayPal], welcher Sie zum Bezahlsystem von PayPal weiterleitet. Bitte beachten Sie auch, dass bei Auswahl der Zahlungsweisen Lastschrift, Ratenkauf oder Rechnung ggf. von Ihnen weitere persönliche Daten für den Abschluss der Bestellung erforderlich sind.
Der Zeitpunkt des Zustandekommens des Vertrages mit uns richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:
Vorkasse:
Ihre Bestellung wird von uns durch Versand einer Annahmeerklärung in einer separaten E-Mail, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung mitteilen, innerhalb von zwei Tagen angenommen.
PayPal:
Sie werden während des Bestellprozesses auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Wir fordern PayPal, nach Abgabe der Bestellung im Shop zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.
Kreditkarte:
Ihre Kreditkartendaten werden gleichzeitig mit Abgabe der Bestellung übermittelt. Sobald Sie sich als rechtmäßiger Karteninhaber legitimiert haben fordern wir Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.
Amazon Pay:
Sie werden nach dem Anklicken des Buttons [amazon pay] auf die Website des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unseren Online-Shop weitergeleitet. Sie können dort die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen und die Zahlungsanweisung an Amazon bestätigen. Danach werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, hier können Sie den Bestellvorgang abschließen. Wir fordern Amazon nach Abgabe der Bestellung zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.
Klarna Bank AB (publ) Rechnung, Ratenkauf, Lastschrift:
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank Ab (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
Rechnung:
Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier: Österreich , Deutschland
Ratenkauf:
Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar):
Österreich , Deutschland
Lastschrift:
Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
Bei Bestellungen in unserem Onlineshop kommt der Vertrag zustande mit:
Raumschmiede GmbH, Lange Gwand 1, 86682 Genderkingen, Deutschland, Telefon: +43 (0) 720-310 332, Email: [email protected], Geschäftsführer: Jürgen Schuster, Registergericht: Amtsgericht Augsburg, Registernummer: HRB 22629, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: ATU72731902.
Wir speichern Ihre Bestellung und die eingegebenen Bestelldaten. Wir senden Ihnen eine E-Mail mit allen Bestelldaten und den AGB zu. Auch haben Sie die Möglichkeit, sowohl die Bestellung als auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor dem Absenden der Bestellung an uns auszudrucken. Sofern Sie ein Kundenkonto bei uns eingerichtet haben, haben Sie darüber jederzeit Zugriff auf die von Ihnen getätigten Bestellungen.
Wenn Sie Unternehmer im Sinne des § 1 Konsumentenschutzgesetz (KSchG) sind und bei Abschluss des Vertrags in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit handeln, besteht das Widerrufsrecht nicht.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Firma Raumschmiede GmbH, Lange Gwand 1, 86682 Genderkingen, Deutschland, Telefonnummer: +43 (0) 720-310 332, E-Mail-Adresse: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen dreißig Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An Firma Raumschmiede GmbH, Lange Gwand 1, 86682 Genderkingen, Deutschland, E-Mail-Adresse: [email protected]:
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
---------------------------------------
(*) Unzutreffendes streichen.
Wir speichern Ihre Bestellung und die eingegebenen Bestelldaten. Wir senden Ihnen eine E-Mail mit allen Bestelldaten und den AGB zu. Auch haben Sie die Möglichkeit, sowohl die Bestellung als auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor dem Absenden der Bestellung an uns auszudrucken. Schließlich haben Sie über Ihr Kundenkonto jederzeit Zugriff auf die von Ihnen getätigten Bestellungen.
Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen erreichen Sie unseren Kundendienst von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer+43 (0) 720-310 332 sowie per E-Mail unter [email protected].
Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:
Hinweise zur Batterieentsorgung
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen: Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Als Endnutzer sind Sie zur Rückgabe gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Versandadresse) zurückgeben. Wir werden diese dann fachgerecht entsorgen. Sie können die Altbatterien auch an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben.
Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
- Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.
- „Pb“ bedeutet, dass die Batterie mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthält
- „Cd“ bedeutet, dass die Batterie mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium enthält
- „Hg“ bedeutet, dass die Batterie mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber enthält.