Lagerräumung: ›
Lagerräumung: ›
Meitingen, 01. März 2012. Garten-und-Freizeit.de, einer der führenden deutschen Fachhändler für hochwertige Garten- und Freizeitmöbel, hat seinen Lieferservice für Privatkunden ausgebaut. Im Rahmen einer Kooperation mit Andreas Schmid Logistik können bestellte Artikel ab sofort mit einem deutlichen Plus an individuellen Serviceleistungen versandt werden.
Im Rahmen zusätzlich angebotener Premium-Services können Kunden nun mit dem Lieferunternehmen nicht nur ein Zeitfenster innerhalb von zwei bis drei Werktagen, sondern sogar einen Wunschtermin für die Zustellung der Ware sowie eine Expresszustellung vereinbaren. Der Logistikpartner von Garten-und-Freizeit.de liefert bei Bedarf auch abends oder samstags aus und bringt schwere sowie empfindliche Güter bis an den gewünschten Aufstellort. Zum neuen Premium-Service gehört auch die Entsorgung der Transportverpackung und eines eventuellen Altmöbels.
„Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Kunden nicht nur beim Einkauf, sondern in allen Aspekten ihrer Bestellung optimal betreut werden“, sagt Jürgen Schuster, Geschäftsführer von Garten-und-Freizeit.de. „Durch die Partnerschaft mit Andreas Schmid Logistik ist sichergestellt, dass auch bei Versand und Lieferung eines Artikels aus unserem Sortiment unser hohes Dienstleistungsniveau gewährleistet wird.“
Garten-und-Freizeit.de wurde 2005 vom heutigen Geschäftsführer Jürgen Schuster als Einzelhandelsbetrieb gegründet und ist seit 2007 eine GmbH. Das Unternehmen ist der führende deutsche Fachhändler für hochwertige Garten- und Freizeitmöbel. Neben ihrer Internetpräsenz verfügt die GmbH über eine große Verkaufsausstellung am Firmenhauptsitz im schwäbischen Genderkingen. Garten-und-Freizeit.de ist Premiumpartner namhafter Markenhersteller wie Kettler.
Der Erfolg von Garten-und-Freizeit.de ist das Ergebnis der Fokussierung auf spezifische Warengruppen, eine konsequent verfolgte Kundenbetreuungspolitik sowie die Konzentration auf den Internethandel. Der Online-Shop www.garten-und-freizeit.de bietet neben detaillierten Angaben zu den einzelnen Artikeln auch verschiedene allgemeine Informations- und Beratungsangebote. Für Kundenanfragen unterhält Garten-und-Freizeit.de ein eigenes, ausschließlich mit Fachverkäufern besetztes, Contact Center. Die Website des Unternehmens wurde in den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet, unter anderem für ihre Servicequalität.
Garten-und-Freizeit.de beschäftigt inklusive Saisonkräfte zurzeit 125 Mitarbeiter am Firmenhauptsitz in Genderkingen sowie weitere 50 an seinem polnischen Standort in Posen. Das Unternehmen versandte im Kalenderjahr 2018 bei einem Umsatz von rund 41 Millionen Euro knapp 130.000 einzelne Bestellungen an Privatkunden und öffentliche Einrichtungen aus Deutschland sowie den europäischen Nachbarländern. Das Portfolio des Online-Shops umfasst zurzeit über 15.000 verschiedene Produkte von Tischen, Stühlen oder Bänken über Loungemöbel bis hin zu Liegen und Pavillons. Das Unternehmen erwirtschaftete seit seiner Gründung in jedem Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum.
Zusätzlich zu seinem Kerngeschäft bietet Garten-und-Freizeit.de am Standort Posen seine einzigartigen und speziellen Kompetenzen in den Bereichen E-Commerce und Möbel-Logistik als Dienstleistung für andere Unternehmen an.
Garten-und-Freizeit.de achtet darauf, dass das Holz für die Herstellung der von ihm angebotenen Produkte aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt (FSC-Zertifikat). Dieses internationale Zertifizierungssystem garantiert, dass bei der Waldbewirtschaftung sowohl Umwelt- als auch Sozialstandards eingehalten werden und das Ökosystem möglichst wenig leidet.
Darüber hinaus engagiert sich Garten-und-Freizeit.de im Umweltschutz und unterstützt in diesem Zusammenhang Wiederaufforstungsprogramme zum Erhalt des weltweiten Regenwalds. Außerdem hat das Unternehmen für seine Kunden auch zunehmend Möbel aus Recyclingholz im Angebot.
www.garten-und-freizeit.de
Matthias Geiger
Tel.: +49 (0) 9090-57490-0
Fax: +49 (0) 9090-57490-20
E-Mail: [email protected]